Hier finden Sie wichtige Hinweise zum fuxNoten-Elternportal unserer Schule:

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Elternportal von fuxNoten:

Wenden Sie sich bei Problemen mit dem Elternportal per Email an Herrn Cieslak (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Hinweise und häufige Fehler

TIPP: Eine mögliche Fehlerquelle ist der Browser-Cache, der möglicherweise geleert werden muss. Eine Anleitung für den jeweiligen Browser finden Sie auf folgender Webseite:

Hinweis:
Aktualisieren Sie regelmäßig Ihren genutzten Browser!
Veraltete Versionen können stellenweise neue Funktionen nicht unterstützen und Sicherheitslücken aufweisen!!!
Unterstützte Browser:
Microsoft Edge, Google Chrome, Opera, Vivaldi, Mozilla Firefox, Safari, Brave

Eingabefelder:
Sollten die Eingabefeld der Website Ihre Eingabe blockieren oder falsch dargestellt werden, können Sie dies mit Hilfe der Zoom-/Vergrößerungsfunktion Ihres Browsers die Ansicht anpassen. ("Strg"-Taste halten und das Scrollen am Mausrad bewegen oder "Strg"-Taste halten und mehrmaliges drücken der "Plus" oder "Minus"-Taste)
Dadurch sollten Sie die Ansicht soweit verkleinern oder vergrößern können, dass das Eingabefeld richtig dargestellt werden.

Passwörter und Nutzernamen

Hauptfehler:
Schreibweise der selbst gewählten Log-In-Daten und Passwort-Richtlinien werden nicht beachtet.
Es kann vorkommen, dass kleine L ("l") und große i ("I") auf dem Ausdruck vorkommen und diese nicht ordentlich vom Drucker ausgegeben wurden. Dies kann zu fehlerhaften Eingaben bei den Nutzernamen und Passwörtern führen. Bitte achten Sie entsprechend auf mögliche Fehlerquellen.

Nutzersperren:
Aus Sicherheitsgründen wird bei mehrmaligen falschen Login-Versuchen eine Sperre aktiviert.
Wenn Sie nicht mehr sicher sind, ob z.B. Ihr Passwort das richtige ist, dann nutzen Sie bitte die Passwort-Vergessen-Funktion .
Sollten Sie nach einer gewissen Anzahl an fehlerhaften Logins nicht mehr auf die Website zugreifen können, wurden Sie gesperrt!!!.
Hier müssten Sie sich an den Administrator der Schule wenden.

Informationen und Weiterleitung bei Fehlern:
Sollten Sie auf Fehler oder Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an die Schule mit der entsprechenden Referenz an welcher Stelle die Probleme aufgetreten sind. Mit der Information, wie weit Sie im oben genannten Prozess gekommen sind und was der Fehler war können die Administratoren dann entsprechende Schritte oder Hilfestellungen einleiten.