17. Citylauf in Greifswald

Zum ersten Mal haben wir als Grundschule am Citylauf in Greifswald teilgenommen. Am 25.05.24 trafen wir unsere hochmotivierten und laufstarken 17 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse auf dem Marktplatz. Diese erhielten von uns ihre Startnummern und konnten sich damit ein gesponsertes Citylauf T-Shirt abholen.

Nach dem gemeinsamen Rückwärtszählen verlief der Start reibungslos und alle unserer Sportler/innen zeigten starke Leistungen beim 2,5 km langen Rundweg und erreichten das Ziel auf dem Greifswalder Marktplatz.
Überglücklich sind wir über den 2. Platz von Zeynep Hinz AK 10 und den 3. Platz von Ida Schorsch AK 9.
In der Mannschaftswertung der Grundschulen landeten wir auf Rang 9 und konnten dabei zwei andere Schulen hinter uns lassen.
Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Eltern.

Eure Sportlehrerinnen der Grundschule
M. Andres & J. Schritt